Onlinemanager*In Employer Branding/ Recruiting/ Sales (m/w/d)

Stellenanzeige

Onlinemanager*In Employer Branding/ Recuiting/ Sales (m/w/d)

Eingestellt am: 05.08.2022
Beschäftigungsart: Vollzeit
Karrierestufe: Mit Berufserfahrung, Einsteiger
Branche: Industrie
Starttermin: ab sofort

Da die Nachfrage nach unseren Expert*Innen im Blaumann stetig steigt, suchen wir Dich zum Aufbau unseres internen Recruitings sowie der Weiterentwicklung der Marke „TUEG“ im Rahmen des Employer Brandings. Auch wenn es uns seit weit über 30 Jahren gibt, möchten wir unsere Dynamik und „Startupmentalität“ weiter stärken und vor allem nach außen kommunizieren. Kreative Maßnahmen wie ein Test der 4-Tage-Woche, ein Mitarbeitergarten sowie einen hoher Freiheitsgrad kannst Du bei uns einfach und schnell umsetzen. Ein besonderer Fokus von uns liegt im Bereich Nachhaltigkeit. Planted, Lesswastebox und Photovoltaik sind hierzu nur einige Schlagworte. Wir freuen uns auf Dich! 

Deine Aufgaben bei uns:
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung des Bewerbermanagements und erste*r Ansprechpartner*in für interne und externe Prozessbeteiligte bei der Besetzung offener Stellen.
  • In Deiner Funktion als Recruiter*in liegt Dein Fokus auf der Direktansprache potentieller Bewerber*innen über passende Social-Media- und Karrierenetzwerke, um den/die perfekte/n Kandidaten/in für unser Team zu finden.
  • Du entwickelst zielgruppenspezifische Sourcing Strategien, erschließt neue Recruiting-Kanäle und entwickelst kreative und innovative Recruitingansätze bei der Identifizierung und Gewinnung von Expert*innen im Blaumann.
  • Von der Ausschreibung der vakanten Stellen, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsgestaltung steuerst Du den kompletten Personalbeschaffungsprozess und stellst jederzeit eine positive „Candidate Experience & Journey“ sicher.
  • Im Bereich Employer Branding entwickelst Du TUEG als Arbeitgebermarke weiter.
  • Du unterstützt unseren Vertrieb durch dein Fachwissen im Bereich der Karrierenetzwerke.
Wir bieten Dir:
  • Leistungsgerechte Bezahlung  
  • Eine „andere“ Unternehmenskultur mit Mitarbeiter*innen aus Überzeugung
  • Schlanke Unternehmensstrukturen trotz über 30-jähriger Tradition
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Altersdurchschnitt von 37 Jahren
  • Stetige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung
  • Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit auf 2 Fahrräder via Jobrad
  • Kostenlose Urban-Sports Mitgliedschaft
  • Klimaneutralität für das Unternehmen und die gesamte Belegschaft; auch für die privaten Emissionen
  • Regelmäßiges Teambuilding
Was Du mitbringen solltest:
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung/ Studium im Bereich Marketing, H&R, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen.
  • Eine kommunikative Persönlichkeit
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Recruiting
  • Interesse der Arbeit in Karrierenetzwerken wie LinkedIn oder Xing
  • Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Kontaktfreudigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Sehr gute Sprachkenntnisse „Deutsch“ in Wort und Schrift (C1)
  • Wertebewusstsein und Loyalität
Interessiert?

Dann sende bitte Deine aussagefähige Bewerbung - bevorzugt per E-Mail - mit Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

E-Mail:
jobs@tueg-schillings.de
Betreff:
"Bewerbung Recruiting"

Anschrift:
TUEG Schillings GmbH

z.Hd. Nicolas Bennerscheid
Heisenbergstr.18
50169 Kerpen