Mitarbeiter*In Backoffice (m/w/d)

Stellenanzeige

Mitarbeiter*In Backoffice (m/w/d)

Eingestellt am: 01.10.2022
Beschäftigungsart: Vollzeit
Karrierestufe: Mit Berufserfahrung, Einsteiger
Branche: Industrie, Photovoltaik, Akademie
Starttermin: 01.02.2023

Da die Nachfrage nach unseren Expert*Innen im Blaumann stetig steigt, suchen wir Dich um unsere Backoffice-Team zu verstärken. Auch wenn es uns seit weit über 30 Jahren gibt, haben wir die schlanken Prozesse und flachen Hierarchien eines Start-Ups. Wichtiger Punkt der hohen Nachfrage nach unserer Dienstleistung ist ein dynamisches Backoffice. Nicht nur im Industriebereich, sondern auch unsere neuen Geschäftsbereichen Photovoltaik sowie unserer eigenen Akademie gibt es spannende Aufgaben. Als nachhaltiges Unternehmen sind außerdem Programme wie Planted, Lesswastebox und Photovoltaik eine Herzensangelegenheit für uns. Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben bei uns:
  • Du schaffst die administrativen Grundlagen für unsere Expert*Innen im Blaumann
  • Du bist verantwortlich das Erstellen von Rechnungen, Lieferscheinen und Angeboten
  • Unsere Artikelstammdaten werden durch Dich optimiert
  • Die Kunden der TUEG erhalten von Dir ein gutes Gefühl durch perfekte Kommunikation und Kanalisierung Ihrer Anliegen.
  • Die Bearbeitung digitaler und analoger Post liegen in Deinem Aufgabenbereich
  • Mit der Vor- und Nachkalkulation von Projekten gibst Du unseren Führungskräften kaufmännische Sicherheit
Wir bieten Dir:
  • Leistungsgerechte Bezahlung  
  • Eine „andere“ Unternehmenskultur mit Mitarbeiter*innen aus Überzeugung
  • Schlanke Unternehmensstrukturen trotz über 30-jähriger Tradition
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Altersdurchschnitt von 37 Jahren
  • Stetige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung
  • Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit auf 2 Fahrräder via Jobrad
  • Kostenlose Urban-Sports Mitgliedschaft
  • Klimaneutralität für das Unternehmen und die gesamte Belegschaft; auch für die privaten Emissionen
  • Regelmäßiges Teambuilding
Was Du mitbringen solltest:
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung/ Studium im Bereich BWL
  • Eine kommunikative Persönlichkeit
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Backoffice
  • Kenntnisse im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen
  • Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Kontaktfreudigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Sehr gute Sprachkenntnisse „Deutsch“ in Wort und Schrift (C1)
  • Wertebewusstsein und Loyalität
Interessiert?

Dann sende bitte Deine aussagefähige Bewerbung - bevorzugt per E-Mail - mit Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

E-Mail:
jobs@tueg-schillings.de
Betreff:
"Bewerbung Backoffice"

Anschrift:
TUEG Schillings GmbH
z.Hd. Frau Kirsten Becker
Heisenbergstr.18
50169 Kerpen